Eigentlich heisse ich ja,"Doubtless Lucky with the spirit of the Hawk", aber mein Frauchen ruft mich einfach nur Luke.

 

Meine Geschichte

Mittlerweile bin ich in mein neues Rudel mit meiner Grosstante Momo, meiner Tante Fly, meiner Mama Angie und meiner Schwester Kiri eingezogen.

Nun möchte ich euch kurz erzählen, warum ich hier eingezogen bin und wie ich zu meinem Namen kam! Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, bin ich Angies Erstgeborener. Bei der Geburt habe ich es meiner Mama ganz schön schwer gemacht, denn ich wollte nicht als erstes so ganz alleine auf diese fremde Welt. Ich wollte bei meinen Geschwistern im Bäuchlein bleiben. Meine Mama hat alles versucht um mich "loszuwerden", aber sie hat es einfach nicht alleine geschafft. Meine Fruchtblase war nun schon eine Weile offen und so musste es dann doch etwas schneller gehen. Also haben meine "Mamies" beschlossen mit meiner Mama in die Klink zu fahren. Dort haben dann plötzlich ganz viele Hände versucht an mir herumzuziehen, aber ich wollte noch immer nicht raus. Meinen "Mamies" wurde dann berichtet, dass meine Beinchen, die habe ich schon rausgestreckt, schon ganz blau sind und ich sehr wahrscheinlich tot auf die Welt kommen werde, da die Fruchtblase schon viel zu lange geplatzt war. Ich habe mich dann noch ein bisschen gewehrt, aber irgendwann haben es die Ärzte dann doch geschafft mich herauszuziehen. Ich war total blau und habe nicht geamtet. Die Ärzte haben mich dann geschüttelt und gerubbelt und in diesem Moment habe ich mich entschlossen endlich in dieser fremden Welt zu atmen. Und anstatt sich über mich zu freuen, habe plötzlich alle um mich herum angefangen zu heulen, aber doch vor Freude.

Die Ärztin sagte, dann ich müsste Lucky heissen, das wäre ja wohl selbstverständlich. Meine Frauchen mussten sich dann aber noch was mit "D" überlegen, da ich ja der D-Wurf war und so wurde ich Doubtless Lucky getauft.

Während dann eine halbe Stunde später mein Bruder auf die Welt kam, hat mich mein neues Frauchen weiter gerubbelt und gewärmt. Bereits in dieser halbe Stunde hat sich mein neues Frauchen in mich verliebt. Eigentlich hatten sie nicht geplant einen weiteren Welpen aus diesem Wurf zu behalten, aber mich Prachtkerl mussten sie einfach behalten auch wenn sie sich lange dagegen gewehrt haben. Letztendlich habe ich gesiegt und ich darf bei meiner Mama, meiner Tante, meiner Grosstante und bei meiner Schwester bleiben. Und da mein Frauchen eigentlich gar keine Lucky wollte, wurde ich dann kurzerhand nochmal umgetauft und werde nun Luke gerufen. :-)

Wie es mit mir weitergeht, werde ich euch demnächst berichten!

Sport

Im Juli'07 habe ich erfolgreich meine Begleithundeprüfung bestanden. Im September durfte ich mich dann gleich im Obedience beweisen und habe gleich mit vorzüglich bestanden und somit die Qualifikation für die Klasse 1.

Mein anderes Hobby ist Agility und Hüten. Im Agility habe ich bereits einige Läufe mit "V" absolviert, leider war aber bisher noch keiner wirklich fehlerfrei. Aber ich arbeite daran und Frauchen kann sich langsam auch ganz gut auf mich einstellen.

So mittlerweile bin ich im Agility in die Klasse 3 aufgestiegen und im Obedience darf ich nun auch in der Klasse 3 laufen, nachdem wir am 28.06.2009 swhv-Obedience-Verbandsmeister in der Klasse 2 geworden sind. Nun heißt es Qualis sammeln für 2010.

2011 konnte ich mich für die Agility WM-Qualis qualifizieren, doch leider konnte ich nach einem aussichtsreichen 30 Platz nach dem ersten WE am zweiten Wochende aufgrund einer Pfotenverletzung nicht mehr teilnehmen :-(

Meine Erfolge

  • 14.07.2007 BH erfolgreich bestanden
  • 30.09.2007 V in Lussheim Obedience Beginner Aufstieg O1!
  • 01.06.2008 V in Löchgau O1 Aufstieg O2!
  • 28.06.2008 A1 V0 1.Platz VdH Odenheim
  • 27.09.2008 A1 V0 1.Platz SV OG Leimen-Gauangelloch
  • 11.10.2008 A1 V0 1.Platz SSGH Frankfurt-Bockenheim Aufstieg A2!
  • 22.02.2009 A2 V0 2.Platz Agility Artists
  • 14.03.2009 A2 V0 1.Platz AF Hanau
  • 05.04.2009 A2 V0 2.Platz VdH Leopoldshafen Aufstieg A3!
  • 17.12.2011 Wesenstest CfBrH bestanden
  • 28.06.2009 V in Altrip swhv Obedience Verbandsmeister. Aufstieg O3!
  • Teilnahme swhv Verbandsmeisterschaft Agility 2010,2011
  • Teilnahmen dhv DM Agility 2011
  • Teilnahme Agility WM-Quali 2011

Zucht

Am 16.03.2008 wurde ich auf der CACIB in Offenburg zur Zucht zugelassen und stehe für geeignete, gesunde Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung. Ich bin genetisch CEA/CH, CL und TNS frei.

Mehr Infos über mich

Hier gehts zu meinem Pedigree.


Noch mehr Bilder von mir gibts in der Galerie!