Tag 28 (10.01.)

Mittlerweile gibt es 3 zusätzliche Mahlzeiten am Tag. Morgens Welpenmilch mit Flocken und Platinum Puppy, mittags Hüttenkäse mit Platinum Puppy und abends Fleisch mit Gemüse. Die Kleinen lieben es und die Näpfe werden langsam zu klein für alle, daher wurde heute die große Futterbar eingeweiht. Außerdem gabs für einige einen kleinen Ausflug nach draussen ;-)

{youtube}wOvDSGuH-0c{/youtube}


Tag 26 (08.01.)

Heute standen erste Welpenbesuche an. Honey und Kiss unsere red-merle Mädels sind nun auch fest vergeben ;-) und über den Rest grübeln wir und die Interessenten noch.


Tag 25 (07.01.)

Nachdem gestern die ersten aus der Kiste gekrabbelt sind, wurde nun der kleine Welpenauslauf eingeweiht. Nun gibt es erstmal genug Platz zum spielen und toben.


Tag 24 (06.01.)

Die Ausbrecherkönige sind wach ;-)

{youtube}j1zF_f4zNaE{/youtube}


Tag 22 (04.01.)

Heute kam der große Tag. Am Abend gabs für die kleinen Racker zum ersten Mal feines Rinderhack. Nach einer kurzen Geruchsprobe war die Sache schnell klar, es schmeckt prima und die 10g Kugel war für jeden Welpie viel zu schnell verputzt. In den nächsten Tagen werden wir die Kleinen nun immer öfter zufüttern, teils mit Welpenmilch/Flockenbrei und mit Rinderhack.

 


 

Tag 21 (03.01.)

Die Schüsselchen wurden auch heute prima geleert. Und die Gewichtstabelle wurde einmal umgedreht. Unser kleiner Apple deutlich der Kleinste bei der Geburt ist nun der "Größte" mit 1380g nach 3 Wochen.

{youtube}YKmY9jAIOds{/youtube}


Tag 20 (02.01.)

Heute wurden die kleinen AsKis von einem Zuchtwart des CfBrH abgenommen. Die Kleinen entwickeln sich prima. Außerdem wurden die ersten Spielversuche mit den Welpenspielis unternommen, allen voran hier der "große" Cap. Für unsere Flaschenkinder wurde die Flasche heute gegen ein Schüsselchen getauscht. Die Umstellung von saugen auf schlabbern fiel den beiden so garnicht schwer ;-) Am Ende half noch die kleine Patch und so war auch die Schüssel jedesmal sauber.


Tag 19 (01.01.)

Nun sind die kleinen AsKis schon 19 Tage alt. Sylvester haben sie mal glatt verschlafen und das neue Jahr mit einer ausgiebigen Mahlzeit gegen 1 Uhr begonnen. Die Pippibox nehmen die Kleinen schon ganz gut an (damit haben wir ehrlich gesagt nicht wirklich so schnell gerechnet) und so landet fast kein Pippi mehr in der Wurfbox ;-)


Tag 17 (30.12.):

Wurmkur die 3te, das klappt jetzt schon prima. Das Welpenklo ist auch eingeweiht. Und bei Kiss und Moon sind schon die ersten Zähnchen durchgebrochen. Alle wiegen nun über 1 kg und haben nun auch Ihre Namen bekommen.


Tag 16 (29.12.):

Heute gab es die zweite Wurmkur. Die Kleinen spielen nun schon etwas miteinander und halten sich auch schon ein paar Minuten länger auf den kleinen Beinchen.


Tag 15 (28.12.):

Wir näheren uns der 1kg Grenze und von den meisten wird sie wohl heute auch überschritten. Die Augen sind mittlerweile bei allen geöffnet. Die ersten Wuff-Laute sind zu hören und die ersten Spielversuche lassen einen garnicht von der Kiste weggehen.

Heute abend gab es außerdem die erste Wurmkur, das war ein Spass ;-)

{youtube}TaHHqI5b4Yg{/youtube}